> Wanderungen

> Teambildung

> Pensionisten

> Einzelpersonen

 

> Anfrage per E-Mail

Wanderungen


Your Link

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

> Anfrage per E-Mail

Teamtraining


Spannung und Entspannung im richtigen Ausmaß und Wechsel. Eine Herausforderung an das ganze Team? Nehmen wir sie an! Denn, wenn jedes Teammitglied seine Ressourcen kennt, sein Potential voll entwickeln kann, das gemeinsame Ziel verinnerlicht, gegenseitige Entlastung schafft, die individuellen Bedürfnisse erfüllt werden, all das gepaart mit einer Prise Humor ... so ensteht lebenswerter Alltag, bei dem keine(r) Gefahr läuft auszubrennen.

Sind Sie auch manchmal „seminarmüde“?
Es geht auch entspannter, humorvoll, unmittelbar umsetzbar, wirksam, lösungsorientiert und daher ... (er)leichter(nd)!

NEUE TRAININGSMETHODE FÜR IHR TEAM

TEAMTRAING mit BILDERN und MUSIK ... hilft und heilt.

Das Konzept
Die GeschICHte jedes Teammitgliedes ermöglicht den Blick auf individuelle sowie gemeinsame Ressourcen, Fähigkeiten und Potentiale. Die Basis für eine Gemeinschaft, in der wir uns glücklich und aufgehoben fühlen, die Zuversicht vermittelt und uns an jeglichen Aufgaben erneut wachsen lässt. Die uns innewohnenden Talente werden nur allzu oft als selbstverständlich hingenommen und nicht mehr wahrgenommen. Sie liegen brach! Wir machen sie gemeinsam wieder sICHtbar und greifbar.

Meilensteinwanderungen, Musik, Bilder, Zugang zur Kraftquelle Natur schärfen erneuert unseren Blick auf das Wesentliche und eröffnen ungeahnte lösungsorientierte Blickwinkel/Sichtweisen. Mit Leichtigkeit entsteht ein Miteinander, eine Gemeinschaft, die Stärke in Kooperation sucht und findet, Konkurrenzdenken wird entkräftet. Mit Kreativität fügt sich alles zu einem nachhaltigen gemeinsamen BILD, in dem sich jeder frei entfaltend wieder findet und seinen Platz einnimmt.

Außergewöhnliche Seminarorte (Baumhaus, Selbstversorgerhütte, Waldschule, ...), Teamaktivitäten in freier Natur ebnen den Weg in einen fließenden Übergang und Umsetzung des neu Entdeckten im Alltag.

> Anfrage per E-Mail

Angebot für Pensionisten


Perspektiven für „ALT UND JUNG“
Perspektiven für „Alt und jung“ wie bleibe ich jung? Was kann ich an Know-how an „Junge“ weitergeben und damit für uns alle Perspektiven ermöglichen, entwickeln? Was kann ich besonders gut? Was kann ich für die Gemeinschaft tun? Was tut somit die Gemeinschaft für mich? Welche Alternativen, Ideen, Visionen stecken in Ihnen?

Neue Zeiten – Neue Lösungen.

Meilensteinwanderung
Meilensteinwanderung – ist eine Wanderung wo Ressourcen aus der Vergangenheit sichtbar gemacht werden und neue für die Zukunft gesetzt werden.

Eine Kurzfassung der Meilensteinwanderung ist auch ein wunderschöner, feierlicher  Rahmen für ein Jubiläum, der die gesamte gemeinsame Geschichte in sich trägt und für alle spürbar und sichtbar macht. Gelebte Gemeinschaft (er)lebbar und
gemeinsam Geschaffenes zu feiern.

Ritualentwicklung
Ritualentwicklung: Rituale sind die ältesten Gebräuche der Menschen um etwas  feierlich zu beenden, feierlich zu begehen oder etwas Neues zu beginnen. Wie feiern wir miteinander – wie möchten wir in Zukunft feiern?

Konfliktmanagement
Welcher Konflikttyp bin ich – wie verhalte ich mich im Konfliktfall?
Was möchte ich bearbeiten? Wie schaffe ich es optimal mit Konflikten umzugehen und den positiven Effekt daraus nutzen zu können.

Inneres Team
Einzelcoaching (Gibt es einen inneren Konflikt in mir?) Und wenn ja, wie kann ich optimal damit umgehen? Wie gehe ich in der Folge mit meinen Mitmenschen um?

Präsentationstechnik
Um wirklich gut Präsentieren zu können, müssen wir authentisch sein, damit unsere Zuhörer das Präsentierte spüren und aufnehmen können. Es darf nicht nur „menscheln“  – es soll „menscheln“. Das macht eine Präsentation eindrucksvoll. Dabei wird das Potential des einzelnen sichtbar gemacht. Das „ICH“ präsentiert sich...

Vortrag zum Thema Mobbing
Wissen sie wirklich was Mobbing ist, ... was der Unterschied zwischen Konflikt und Mobbing ist? Wissen sie, wie so ein Mobbing-Fall enden kann? Wissen sie, was sie tun können? Was sind auch ihre Pflichten? Klarheit wird in Form eines Vortrages gewonnen – womöglich sind viele von uns mit diesem Thema direkt oder indirekt konfrontiert (Enkel in der Schule, Tochter an ihrem Arbeitsplatz, Sohn in der alten Firma). Gibt es Mobbing in der Familie oder eine/einer aus unserer Mitte?

Workshop zum Thema Mobbing
Dabei werden Strategien geprüft, erweitert und für den Personenkreis optimiert.

> Anfrage per E-Mail

Einzelcoaching

 

Gesundheitsbild nach Harry Merl.
Selbstheilungskräfte – jeder Mensch hat ein detailliertes Bild seiner Gesundheit in sich. Der Organismus erzeugt permanent Gesundheit. Erst, wenn wir gegen unser inneres Bild handeln und kämpfen, entstehen Schmerzen, die uns anzeigen, dass wir von diesem Ideal abweichen. Die Erstellung des persönlichen Gesundheitsbildes ermöglicht dessen Bewusstmachung und eröffnet neue Handlungsansätze. Die Lösungen sind bereits in uns.

Inneres Team (nach Schulz von Thun - Kommunikationsexperte, Psychotherapeut)
Ein innerer Konflikt zieht unweigerlich einen Konflikt im Außen nach sich. Die Bearbeitung innerer Konflikte lässt Klarheit über unsere wahren Bedürfnisse zu, die wiederum erlaubt, mühelos Entscheidungen zu treffen.

„Die gute Aussicht „ – (systemisches Institut Heidelberg)
Einzelcoaching – neue Perspektiven und Lösungsansätze finden, in Zeiten von Unklarheit, Veränderung und Krisen.

Mimosonanz i. Ausbildung

Mimosonanz – alte Prägungen und Muster werden sichtbar gemacht und aufgezeigt, ungelebte Aspekte werden sichtbar, das eigene Potential erkannt. Klarheit entsteht. Eine selbst erarbeitete Affirmation eröffnet die Möglichkeit zur positiven Veränderung.

 

> Anfrage per E-Mail